Confiserie Sprüngli und Jung von Matt LIMMAT arbeiten für Weihnachtskampagne erstmals zusammen
Das Zürcher Traditionshaus Confiserie Sprüngli arbeitet neu mit Jung von Matt LIMMAT zusammen. Die erste Arbeit bewirbt die ikonischen Produkte für Weihnachten.
Wer seit bald 200 Jahren höchst erfolgreich Confiserie-Spitzenprodukte herstellt, bedarf keiner Neuerfindung. Auch nicht in Sachen Kommunikation. Der Wunsch von Confiserie Sprüngli, ihren visuellen Auftritt frischer zu gestalten, respektiert das Erbe der Kultmarke und ihre traditionelle Zurückhaltung in der Kund:innen-Ansprache. Entsprechend sind die aktuellen Weihnachtssortimente weiterhin klassisch – neu aber in kontrastreicherer Lichtgebung sowie kanalgerecht über alle Touchpoints inszeniert und mit Headlines alimentiert.
Immer im Zentrum der «neuen» Visualität: die Hochwertigkeit der Produkte. Der Claim «Genau wie ich es liebe» verdichtet die kompromisslose Ausrichtung von Confiserie Sprüngli auf die Ansprüche ihrer Kundschaft und beschreibt die emotionale Verbindung zu den individuellen Lieblingsprodukten.
Cyrill Hauser, Managing Partner bei Jung von Matt LIMMAT: «Als Zürcher Agentur ist es uns eine grosse Freude und Ehre, die Kultmarke Confiserie Sprüngli in Kommunikations-angelegenheiten begleiten zu dürfen. Die Konstanz, mit welcher das Unternehmen auf höchstem Niveau Spitzenprodukte mit Weltruf herstellt, ist für eine Kreativagentur sehr inspirierend.»
Einen neuen Weg in der Publikumsansprache geht die Confiserie Sprüngli auch mit dem für diese Adventszeit geplanten Wichtelaktion. In ausgesuchten Filialen (Zürich Paradeplatz, Enge und Stadelhofen, Luzern und Aarau) können Kund:innen für ihre Liebsten ein Geschenk wichteln, das diese, mit etwas Glück, auch erhalten.