«LIFE» – PostFinance, Yuh und NEMO inszenieren Kunstevent
Am Donnerstagabend kam ein kleines Publikum im Zürcher Schiffbau in den Genuss einer aussergewöhnlichen Kunstinszenierung. PostFinance, Yuh und Jung von Matt LIMMAT haben die Vielfalt heutiger Lebensperspektiven inmitten von kunst- und klangvollen Kulissen dargestellt. Im Zentrum der inspirierenden szenischen Installation: NEMO – die schöpferische Person, die, wie kaum eine andere in unserem Land, für die Vielfalt von möglichen Lebenswegen steht.
Wie planen und gestalten wir heute unsere Leben? An welchen Weggabelungen warten wichtige Entscheidungen auf uns? Verliefen Biografien vor einigen Generationen noch mehrheitlich linear, so gestalten Menschen heute ihr Dasein aktiver und individueller. Dementsprechend verändern sich auch die Bedürfnisse und Erwartungen an Finanzdienstleistungen.
PostFinance und Yuh haben als verlässliche Begleiterinnen ihrer Kund:innen und als innovative Finanzdienstleisterinnen am Puls der Zeit hohe Fachkompetenzen aufgebaut. Für Menschen, die weiterhin nahe, persönliche Beratung wünschen, genauso wie für Leute, die digitale Einfachheit und Autonomie bevorzugen.
Die Vielfalt und Komplexität heutiger Existenzentwürfe als begehbare Kunstinstallation
Wie spannend, aber auch wie komplex und herausfordernd Lebensplanung heute sein kann, haben PostFinance und Yuh nun gemeinsam mit NEMO am Donnerstagabend in einem begehbaren Kunsterlebnis erfahrbar gemacht. Dabei verkörperte NEMO geradezu beispielhaft und auf faszinierende Weise die Fülle an Chancen, aus der Menschen heute schöpfen können.
Jelena Mesic, projektführende Marketing-Managerin bei PostFinance: «Es ist unglaublich schön zu sehen, wie ein solcher Event zum Leben erweckt wird und auf so viel Freude und Emotionen stösst. Es erfüllt uns mit Freude, dass wir als PostFinance mit diesem Event Begeisterung auslösen und das Publikum zum Nachdenken über die eigenen Lebenspläne anregen konnten.»
Cristian Caruso von Yuh: «Wir von Yuh sind stolz, Teil dieses inspirierenden Events zu sein, das spannende Lebenswege feiert, den Nerv der Zeit trifft – und mit Nemo on Stage ein echtes Highlight liefert. Es ist immer wieder fantastisch zu sehen, wie wir gemeinsam kreative und innovative Projekte zum Leben erwecken können, die am Ende das Publikum begeistern. »
Die Theaterhalle des Schiffbaus in Zürich wurde in sechs immersiven, kunstvoll gestalteten Inseln zum eigentlichen Testgelände für mögliche Entfaltungsmöglichkeiten. Ziel der Inszenierung «LIFE» war es nicht nur, Begeisterung auszulösen, sondern auch inspirierende Auseinandersetzungen mit den eigenen Lebensvorstellungen zu ermöglichen. Höhepunkt des aussergewöhnlichen Events war das Konzert von NEMO vor rund einhundert Gäst:innen.
Diese waren im Vorfeld auf NEMOs sozialen Kanälen geheimnisvollen Hinweisen gefolgt. So konnten sich Interessierte einen Code sichern, der gleichzeitig zum Ticket für den Event «LIFE» führte. Der Event war auch medial ein Erfolg. Blick, 20Minuten, Schweizer Illustrierte und SRF berichteten.
Alle Fans und Kund:innen von PostFinance und Yuh, die «LIFE» mit NEMO verpasst haben, können in einem Video den Event nachgeniessen: https://lifeevent.ch/de
Wolfgang Bark, Creative Director bei Jung von Matt: «An ‘LIFE’ hat ein Team während Monaten intensiv gearbeitet. Dabei hat sich immer wieder gezeigt, wie vielschichtig die Frage ist, wie wir unsere Leben gestalten möchten und was für Auswirkungen solche Entscheide haben. Dass diese ausserordentliche Reise mit NEMO, PostFinance und Yuh überhaupt möglich war, ist schlicht ein Glücksfall für Kreative.»