
V-ZUG: PRÄZISION UND DESIGN IM FOKUS
Wahre Präzision offenbart sich im Detail. Mit der neuen Kampagne «Aus der Schweiz. Für Ihr Zuhause. » setzt V-ZUG auf handwerkliche Perfektion und stellt raffinierte Feinheiten in den Mittelpunkt. So werden die Schweizer Werte des Unternehmens erlebbar: höchste Funktionalität, minimalistisches Design und Schweizer Spitzenqualität bis ins kleinste Detail.
Die Haushaltsgeräte des Schweizer Premiumherstellers vereinen minimalistisches Design mit herausragender Funktionalität. Die neue Kampagne beweist genau das – mit spannenden Perspektiven, die zeigen, dass jedes Detail der V-ZUG-Produkte den höchsten Ansprüchen standhält. Die Bildsprache besticht durch Close-ups in warmen Tönen und klaren Linien entlang von Produktdetails. So wird die Präzision betont, mit der die dargestellten Produkte entwickelt wurden. Die Kampagne unterstreicht, dass die Produkte von V-ZUG auch in puncto Ästhetik und Design auf internationalem Spitzenniveau nach wie vor Standards setzen.
Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung von V-ZUG, Nathalie Noël, betont die Botschaft der Kampagne: «Die Produkte von V-ZUG sind hohen funktionalen und ästhetischen Maximen verpflichtet. Sie sind im besten Sinne formvollendete Destillate der wichtigsten Schweizer Werte: edles Design, kompromisslose Funktionalität, höchste Schweizer Qualitätsstandards, Nachhaltigkeit durch Effizienz. Genau das verdichten wir in der Kampagne.»
Innovation in Technik und Design
Die neue Kampagne mit dem Claim «Aus der Schweiz. Für Ihr Zuhause.» entwickelt den bisherigen Markenauftritt von V-ZUG weiter und bleibt dabei den Kernwerten des Unternehmens treu. Christian Kies, Chief Creative Officer von Jung von Matt, erklärt: «Wir legen einen starken Fokus auf die Produkte, deren Details, Texturen und Designlinien. In den Fokus gerückt werden diese durch ungesehene Perspektiven und interessante Anschnitte, somit zelebrieren wir Schweizer Perfektion und Innovation zeitgemäss und auf höchstem Niveau und stellen auf diese Weise die hohen funktionalen Qualitätsansprüche dar, welche die Geräte erfüllen.»
Die Kampagne folgt einer Mehrkanal-Strategie und operiert mit einer Vielzahl von Werbeformaten, darunter TV-Spots, Out-of-Home, Social-Media-Ads und weitere digitale Platzierungen. Den Auftakt zur Kampagne bildete der TV-Launch am 17. Februar 2025, digitale Werbemittel werden laufend ausgerollt. Die drei Spots zeigen drei Produkte von V-ZUG:
- CombiSteamer V6000 und den CombiSteamer Grand
- AdoraWaschen V4000
- AdoraSpülen V6000