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Joint Momentum
leistungEN - Social Media
Vlogs, Storytimes und Dance-Challenges – TikTok ist in den letzten Jahren durchgestartet und eröffnet eine neue Kurzvideo-Ära. Und das nicht nur für die Gen Z und Millennials, sondern auch für Marken und Unternehmen. Mit TikTok Marketing, Ads und der richtigen Bild- und Textsprache generieren wir Awareness und Consideration und steigern die Performance.
Unsere Herangehensweise
Unsere TikTok-Expert:innen erstellen kreativen Content und innovative Kampagnen, die auf die dynamische Natur von TikTok abgestimmt sind. How? Durch ein tiefes Verständnis der TikTok-Community und des Algorithmus und einem Auge für die neuesten Trends, Organic Content und Paid Advertising. So schaffen wir Content, der Momentum generiert und performante Ergebnisse, die Love Brands hervorbringen.
Wir analysieren bestehende TikTok Accounts und Campaigns von Marken, eruieren Optimierungspotential und liefern Handlungsempfehlungen für erfolgreichen Content. Inhaltlich sowie wirtschaftlich.
Mit den Insights der Performance- und Content-Analyse und mit Hilfe von Konkurrenz-Benchmarking entwickeln wir gemeinsam eine TikTok-Strategie. Sowohl organisch als auch paid.
Ob One-time-wonder, Kampagne oder langfristiges Format: Wir erstellen Content, der authentisch, anschlussfähig und natürlich maximal kreativ ist. Und bringen ihn in die optimale Kampagnenstruktur, in unterschiedlichen Sprachen.
Wir konzipieren nicht nur, sondern kreieren den Content auch direkt inhouse. Ob real-time und news-driven oder redaktionell und von langer Hand geplant.
Wir analysieren bestehende Creative Assets auf Inhalt und Performance – bei Bedarf überarbeiten wir diese für eine bessere Zielgruppenansprache und effizientere Erreichung der Kampagnenziele.
Wir betreuen Kampagnen in allen benötigten Sprachen und optimieren sie auf Basis von Performance-Daten, durch den Aufbau von Remarketing Audiences, durch A/B-Testing und/oder Brand Lift Studies.
Zum Überblick und für eine laufende Optimierung erarbeiten und implementieren wir Performance Trackings und automatisierte Paid Social Dashboards mit individuellen Kommentaren und Handlungsempfehlungen.
Die Trends und der Algorithmus verändern sich ständig und damit auch das Nutzer:innenverhalten: Wo genau finde ich meine Zielgruppe und was funktioniert gerade auf TikTok? Unsere TikTok-Heads machen eure inhouse Teams mit individuellen Workshops zu TikTok-Expert:innen.
Mit über 2.8 Mio. aktiven Nutzer:innen (allein in der Schweiz!) bietet TikTok eine riesige Plattform, um die Zielgruppe zu erreichen.
TikTok-Nutzer:innen sind sehr aktiv und interagieren intensiv mit Inhalten in Form von Likes, Comments, Shares und Saves.
Durchschnittlich verbringen Schweizer Nutzer:innen täglich über 90 Minuten auf Tiktok, wobei die Nutzung exklusiv ist, heisst die Nutzer:innen machen nebenbei nichts anderes.
Entgegen vielen Annahmen sind die Altersgruppen auf TikTok wie folgt verteilt:
Im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen bietet der TikTok-Algorithmus viel Potenzial, um organisch eine hohe Sichtbarkeit und Bekanntheit zu erreichen und sogar viral zu gehen.
Im Vergleich zu traditionellen Medien oder anderen Social Media Plattformen können TikTok-Kampagnen kosteneffizienter sein, denn durch die tiefere Werbekonkurrenz kann das Inventar kostengünstiger bespielt werden.