Jung von Matt BRAND IDENTITY
Wie kann AI die Grenzen herkömmlicher Event Visuals sprengen und Premium Events zusätzlich aufwerten?
um was geht es?
AI revolutioniert
event visuals
Wie kann künstliche Intelligenz die Grenzen herkömmlicher Event-Visuals sprengen und Premium-Events zusätzlich aufwerten? Diese Frage stand für die Markenstrateg:innen von Jung von Matt BRAND IDENTITY am Anfang ihrer Arbeit für Daimani. Die Antwort demonstriert eindrucksvoll die Innovationskraft, aber auch die Effizienz von KI-gestützter Bildgestaltung in modernen Markenerlebnissen.
Von internationalen Sportereignissen bis hin zu kulturellen Grossveranstaltungen – der Kunde von Jung von Matt BRAND IDENTITY ist ein führender Anbieter von Premium-Event-Erlebnissen, der in seinem Bereich Massstäbe setzt und für Innovation steht. In dieser Tradition des Innovationsgeistes entstanden gemeinsame Projekte: Digitale Sammlerstücke und ein einzigartiges CEO-Mailing.
kein nft wie das andere
Die Markenexpert:innen von Jung von Matt BRAND IDENTITY haben für ein sportliches Grossereignis zwei Serien von insgesamt 28 Sammel-NFTs kreiert. Jedes dieser Non-fungible Token (NFT) ist ein einzigartiges digitales und auf einer Blockchain gespeichertes Kunstwerk. Um den digitalen und innovativen Charakter zu unterstreichen, wurden die dynamischen Motive mithilfe von künstlicher Intelligenz generiert. Die Illustrationen spiegeln die Energie und Lebendigkeit des Sports wider und heben sich deutlich vom typischen «KI-Klischee» ab.
premium mailing
für premium events
Auch ein vielfach einsetzbares Mailing an CEOs in der Schweiz hat Jung von Matt BRAND IDENTITY neu konzipiert und mit KI umgesetzt. Die hochwertigen Postkarten mit kunstvollen Still-Lifes fallen nicht nur auf, sondern präsentieren die Premium-Events stilvoll und unverwechselbar.
Didier Quarroz, Senior Designer bei Jung von Matt BRAND IDENTITY
Beide Projekte zeigen die Vielseitigkeit von KI bei der Gestaltung von Bildwelten: Die NFTs für den Sportevent überzeugen durch ihre Originalität und gestalterische Kraft. Gleichzeitig bieten die Postkarten eine exklusive und ästhetisch ansprechende Alternative zu Stockfotos.
Die einzigartigen KI-generierten Visuals haben die Marke deutlich von der Konkurrenz abgehoben und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.