Jung von Matt BRAND IDENTITY
Strategische Neuausrichtung und neuer Markenauftritt
um was geht es
neue ära
Im Zeichen der Vision Zero – eine Mobilität ohne Unfälle und Emissionen – begleitet ZF nicht nur den digitalen Wandel der Mobilitätsbranche, sondern ist Motor für eine neue Ära der Mobilität.
was wurde erreicht
die natur machts vor
Der neue Markenauftritt bringt dieses Selbstverständnis zum Ausdruck und bietet den Nährboden für das zukünftige Markenerlebnis. Als Kernelement des neuen Markenauftrittes wurde ein Key-Visual entwickelt: Das Flex-Grid. Inspiriert von der Schwarmintelligenz biologischer Systeme ist es ein sich ständig änderndes Element und illustriert die Vernetzung und das Zusammenspiel technologischer Systeme.
eigenständige dynamik
Als prägendes Gestaltungselement kann das Key Visual mit Bildern oder Kommunikationsinhalten interagieren und schafft eine eigenständige Dynamik über alle Medien hinweg. Da auch die Kommunikation zunehmend in digitalen Kanälen stattfindet, wurde bei der Entwicklung des gesamten Corporate Designs auf maximale Flexibilität gesetzt.