blish
Pop-Art und ein Geländerhersteller – JUNE und blish setzen zum 150-jährigen Bestehen für Müssig ein Jubiläumsmagazin um.
Darum gehts
Nach vorne schauen, anstatt zurück
Die Müssig AG feierte im Jahr 2023 ihr 150-Jahre-Jubiläum. Um ihren Mitarbeitenden, Kund:innen und Partner:innen Danke zu sagen, beauftragte uns der Balkon- und Treppengeländerhersteller aus Amriswil mit einem Jubiläumsmagazin. Das Ziel: Nach vorne schauen, anstatt zurück.
Warum June und Blish?
Urte Zambelli, Marketing & Projektleitung für Müssig AG
Resultat
Ein Jubiläumsmagazin im Pop-Art-Stil
Gemeinsam erarbeiteten die Teams von JUNE und blish zwei mögliche Inhalts- und Layoutrouten. Müssig entschied sich für ein Magazin im Pop-Art-Stil. Beim Inhaltskonzept wurde schnell klar: Geländer sind so viel mehr, als man auf den ersten Blick meint. Für viele Menschen bedeuten sie Sicherheit oder Orientierung, für andere haben sie Design-Charakter. Dann gings an die Umsetzung. JUNE und blish führten Interviews mit Expert:innen in der Baubranche, befragten Personen, für die Geländer eine besondere Bedeutung haben oder holten uns Tipps von einem Architektur-Fotografen. So entstand unser rund 70-seitiges Jubiläumsmagazin im Pop-Art-Stil. Wenig Text, dafür greifbar. Viele Bilder, die für sich alleine sprechen. Und ein Layout, das die eine oder andere Überraschung bereithält.