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Retailbank zeigt selbstbewusst der ganzen Schweiz, dass vieles für sie "ganz normal" ist.
Herausforderung
Führende Bank, die sich bisher zurückhaltend gab
PostFinance musste in den letzten Jahren ihre langjährige Preisführerschaft aufgeben, was mit Preiserhöhungen verbunden war.
Es galt deshalb, die PostFinance als leistungsstarke Retail Bank für alle zu positionieren und ihre breite Palette an Services bekannt zu machen. Vieles, mit dem sich andere Banken rühmen, ist für die PostFinance ganz selbstverständlich.
Lösung
Schnappschüsse aus dem Leben, in denen nicht immer alles perfekt ist
Eine Imagekampagne, in deren Zentrum eine Botschaft steht, die aus dem alltäglichen Sprachgebrauch stammt. Damit erbringt die Botschaft gleich auch selbst den Beweis, dass vieles für die PostFinance eben "ganz normal" ist.
Der Musik-Spot mit dem eigens produzierten Track, der im Zentrum der Kampagne steht, und die visuellen Assets zeigen den Facettenreichtum der Schweizer Bevölkerung in spontanen Momentaufnahmen. Schnappschüsse aus dem Leben, in denen nicht immer alles perfekt ist. Ganz normal eben.
Der Leitsatz "Ist doch ganz normal" wird prominent in der Imagekampagne eingesetzt und tritt stets in Verbindung mit einer prägnanten Aussage auf, die das Selbstverständnis von PostFinance ausdrückt.