INTRO
mit
allen
sinnen
Kreative Konzepte und herausragende Gestaltung übersetzen Markenstrategien in alle Sinne und lassen Kund:innen und Mitarbeitende die Werte der Marke spüren. Mit Konsistenz und Kontinuität entstehen so identitätsstiftende Markenerlebnisse im digitalen und physischen Raum, die den Wert von Marken steigern.
Unsere Herangehensweise
Um Marken lebendig und flexibel zu gestalten, setzen wir auf situationsgerechtes Design im Fix-Flex-Prinzip.
Eine gute Marke braucht in der Gestaltung genügend Freiraum, um auf verschiedene Kommunikationssituationen eingehen zu können. Wenige, dafür umso stärkere fixe Elemente stiften Identität und erlauben so mehr Flexibilität bei allen anderen Elementen. So werden Marken anwendbarer, klarer und wirkungsvoller.
UNSERe
DienstLEISTUNGEN
Visual identity
Die visuelle Identität einer Marke, die Corporate Identity, ist einer der prägendsten Aspekte einer guten Marken. Sie schafft visuelle Identität und sorgt für Wiedererkennung. Aber noch viel wichtiger: Sie hilft Marken, ihre Botschaften attraktiv zu verpacken.
brand narrative
Die Marke in einen grösseren Kontext zu setzen und ihre Geschichte so zu erzählen, dass sich Menschen damit identifizieren können, ist zentral, um sich als Marke in den Herzen und Köpfen zu etablieren. Purpose, Personality und Promise einer Marke werden so mit Geschichten konkretisiert.
verbal identity
Auch über die Corporate Language werden Marken geprägt. Neben dem Wording für mehr Erkennbarkeit und Eigenständigkeit in der Sprache, ist hier besonders das Naming wichtig. Dabei geht es sowohl um die Kreation einzelner Namen als auch um komplette strategische Naming-Systematiken.
motion design
Die Marke ist heute in den meisten Kanälen in Bewegung. Daher ist es wichtig zu definieren, was Wiedererkennung stiften kann. Seien es Intros/Outros, Micro-Animations oder Elemente in Filmen.