INTRO
Authentisch, Einzigartig, erfolgreich
Eine authentische Marke schafft Vertrauen, gerade in unsicheren Zeiten. Nach Aussen sorgt sie für konsistente Markenerlebnisse und unterstützt die Umsetzung der Unternehmensstrategie. Nach innen motiviert und leitet eine authentische Marke die Mitarbeitenden jeden Tag.
Die wahre Qualität einer Marke zeigt sich aber erst in der Umsetzung, in der Interaktion mit Mitarbeitenden und Kund:innen. Also in einzigartigen Brand Experiences. Dort beweisen Marken ihre kraft, indem sie Versprechen in begeisternde Erlebnisse verwandeln.
Unsere Herangehensweise
Eine erfolgreiche Brand Strategy braucht Differenzierung. Wahre Differenzierung entsteht durch den kompromisslosen Fokus auf die eigene Identität. Die eigene Einzigartigkeit herauszuarbeiten und in einer Markenstrategie zu festigen ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg jedes Unternehmens.
Damit auch die Brand Implementation ihre voll Kraft entfalten kann, müssen Marken als Prozess, nicht als Produkt gedacht werden. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Marke immer weiter zu denken und zu entwickeln.
UNSERe
DienstLEISTUNGEN
Purpose, Personality, promise
Was ist die Daseinberechtigung meiner Marke? Wie sieht meine Markenpersönlichkeit aus? Und was verspricht meine Marke glaubwürdig? Gemeinsam beantworten wir diese zentralen Fragen.
Employer Value Proposition (EVP)
Der Promise aus Sicht des Arbeitgebermarke: Was verspricht meine Marke als Arbeitgeber, was sie aus der Menge an Arbeitgeber abhebt? Im War of Talents braucht es auf diese Frage eine klare Antwort. Die EVP gibt sie.
MarkenARchitektur
Welche Rolle spielt welche Marke heute und morgen im Portfolio, um die Unternehmensziele zu erreichen? Die Markenarchitektur beantwortet diese Frage und definiert, mit welcher Portfolio-Struktur die Unternehmensstrategie am erfolgsversprechendsten umgesetzt werden kann.
Mergers & Acquisitions
Wenn Marken gekauft oder übernommen werden, stellt sich oft die Frage wie es weitergeht, organisatorisch und aus Markensicht. Gemeinsam klären wir alle relevanten Aspekte, um eine Beurteilung aus Markensicht vorzunehmen.
Markenbewertung
Was ist die Marke wert? Für die Bewertung des immateriellen Werts einer Marke arbeiten wir mit dem Brand Value Indicator, mit dem in kurzer Zeit eine verlässliche Einschätzung des Markenwerts getroffen werden kann.
Brand Launch
Wie erklärt man ein Rebranding an Bestandskund:innen? Gemeinsam aktivieren wir die Marke so, dass sie nach innen und aussen Momentum auslöst und auch nachhaltig Wirkung entfaltet.
Brand experiences
Von der Gebäudebeschriftung über das Bekleidungskonzept bis zur Konzeption von Give-Aways: Wir bieten für alle Markenumsetzungen im digitalen und physischen Raum Lösungen an.
Employee Engagement
Was müssen welche Mitarbeitenden über die Marke wissen? Und welche Rahmenbedingungen braucht es, damit Mitarbeitende die Marke umsetzen können? Von einfachen Infomaterialien bis zu Management-Schulungen begleiten wir den Change-Prozess kontinuierlich.
Brand Management
Mit eindeutigen, zentralisiert bereitgestellten digitalen Guidelines und Templates schaffen wir das Fundament für eine professionelle Markenführung.