Transformator

Artifical 
Intelligence

Wir Lieben AI, weil sie unser denken und schaffen beflügelt - und bleiben trotzdem unzufrieden 

Overview

Habt ihr eigentlich 
noch einen job?

Zugegeben: Nichts verändert die Kommunikationsbranche - und vielleicht auch ein bisschen die Welt - gerade so schnell wie AI. Wir finden: zum Guten. Denn AI verlagert unsere Arbeit immer mehr auf die menschlichen Schnittstellen

Darum heisst unsere Antwort auf die oben gestellte Frage auch: Klar. AI bedeutet für uns: Wir machen dasselbe wie bisher, einfach noch besser

Texte, Bilder und Videos generieren wir schneller, phantasievoller, adaptierbarer. Präsentationen, Strategien und Konzepte erstellen wir auf einer breiter abgestützten Wissens- und Erfahrungsbasis. Und die neuen Werkzeuge schaffen uns eine immens vergrösserte Spielwiese für unser Tun. 

What we Do

unser
DATA und AI-ANGEBOT

Customized AI

Wir helfen Unternehmen dabei, das Potential von Generative AI zu entfesseln. Durch die gezielte Entwicklung und Implementierung massgeschneiderter AI-Lösungen ermöglichen wir eine signifikante Steigerung der Produktivität in unterschiedlichen Geschäftsbereichen

AI All the way

Wir bauen AI in unser tägliches Schaffen ein. Und schaffen so den Unterschied. Denn: AI macht Mittelmass wertlos. Wenn alle alles können, können wir mehr. Dafür arbeiten wir unter anderem mit Stables, der Custom Generative AI von Jung von Matt 

DATA INsights

Data Insights sind die Basis für validierte Erkenntnisse zu Zielgruppen und Treibern. Mit Daten schaffen wir differenzierenden und gleichzeitig anschlussfähigen Content.

Storytelling

Mit einem psychographischen Profiling optimieren wir unseren Zugang zur Zielgruppe und lernen dabei die kommunikativen Codes der Community kennen. So erzählen wir Geschichten, die genau dort anschliessen, wo unsere Zielgruppe gerade steht. 

Targeting

Daten erlauben uns die wirkungsoptimierte, daten- und kontextbasierte Ausspielung unserer Kampagne und die kontinuierliche Messung und Verbesserung der Assets. Auch nach der Schaltung.

Wir fühlten uns schon immer verpflichtet, in der Masse an Gewöhnlichem das Ungewöhnliche zu finden.
Das ist unsere DNA und AI ist dafür das perfekte Werkzeug.

Niclas Delfs
Co-Founder & Partner, morrow 
Teil des AI-Kollektivs von Jung von Matt 

Unsere News rund um artificial intelligence

Medienecho

07.03.2024

7 x Shortlist bei den BOSW Awards

Wir drücken die Daumen für die Arbeiten von Jung von Matt LIMMAT, Jung von Matt TECH und Morrow Ventures. Mit #putinyourvote, Gieni, Orderfox und der AI-Assistenz Ava sind auch vier AI-Cases mit von der Partie.

Medienmitteilungen

15.01.2024

Kunst trifft KI: 28 NFTs für Daimani

Wie kann künstliche Intelligenz die Grenzen herkömmlicher Event-Visuals sprengen und Premium-Events zusätzlich aufwerten? Diese Frage stand für die Markenstrateg:innen von Jung von Matt BRAND IDENTITY am Anfang ihrer Arbeit für Daimani. Die Antwort demonstriert eindrucksvoll die Innovationskraft, aber auch die Effizienz von KI-gestützter Bildgestaltung in modernen Markenerlebnissen.

Medienmitteilungen

26.10.2023

Hot News von zwei Klassikern

Ist die Schweiz eher Team Spicy oder Team Classic? Diese Frage stellt Burger King in der ersten mit Jung von Matt LIMMAT realisierten Kampagne. Die Antwort: Let your taste decide. Das AI-powered Geschmacksduell wird schweizweit und in den unterschiedlichsten Kanälen ausgetragen.

Medienmitteilungen

17.07.2023

die Mobiliar: Sogar die KI rechnet mit Schäden

KI kann mittlerweile fast alles: Texte schreiben, Videos und Bilder generieren, riesige Datensätze in Sekundenschnelle durchackern. Und eben auch: Bestehende Bilder weiterdenken. Was passiert ausserhalb des Bildes noch? Genau das wollten die Mobiliar und Jung von Matt LIMMAT in ihrer aktuellen Kampagne von der KI wissen.

JVM AI DROP

MAD WO:MEN

Im Februar 2024 haben wir unseren ersten, mit dem Jung von Matt Generative AI Tool Stables gebauten AI Drop vorgestellt. Mit MAD WOM:EN gings zurück in die vermeintlich guten, alten Zeiten der Werbung, wo AI noch ein ferner Zukunftstraum war. 

Nach 30'000 generierten Bildern wissen wir: Die Sehnsucht nach der Zeitreise ist auch fast 40 Jahre nach "Zurück in die Zukunft" ungebrochen.

JVM AI DROPJVM AI DROP

JVM IMAGE GEN AI

STABLES

Jung von Matt Stables ist unser eigenes generatives KI-Modell, trainiert mit über 30 Jahren kreativer Exzellenz von Jung von Matt. Es unterstützt uns bei Routineaufgaben und lässt uns mehr Zeit für das, wofür wir leben: unerwartete Konzepte zu entdecken und herausragende kreative Arbeit für unsere Kund:innen zu produzieren.

Da unser Tool vor Ort betrieben wird und wir eine strenge Kontrolle über alle Bilddaten haben, mit denen das Modell trainiert wird, können wir sicherstellen, dass Datenschutz und Urheberrechte gewahrt bleiben.

Bis heute haben wir dieses Tool für unsere Kund:innen in den Bereichen Content-Produktion, Personalisierung, prädiktive Modellierung, Upscaling, virtuelle Modelle, KI-generierter Sound und Voice-over und vielem mehr eingesetzt.

<4 sec

prompt to image

4.7 B

model parameters

800 m

pixel upscale up to

kontakt

In Zukunft nie mehr ohne AI?
findet REné auch.