Transformator

Artifical 
Intelligence

Wir Lieben AI, weil sie unser denken und schaffen beflügelt - und bleiben trotzdem unzufrieden 

Overview

Habt ihr eigentlich 
noch einen job?

Zugegeben: Nichts verändert die Kommunikationsbranche - und vielleicht auch ein bisschen die Welt - gerade so schnell wie AI. Wir finden: zum Guten. Denn AI verlagert unsere Arbeit immer mehr auf die menschlichen Schnittstellen

Darum heisst unsere Antwort auf die oben gestellte Frage auch: Klar. AI bedeutet für uns: Wir machen dasselbe wie bisher, einfach noch besser

Texte, Bilder und Videos generieren wir schneller, phantasievoller, adaptierbarer. Präsentationen, Strategien und Konzepte erstellen wir auf einer breiter abgestützten Wissens- und Erfahrungsbasis. Und die neuen Werkzeuge schaffen uns eine immens vergrösserte Spielwiese für unser Tun. 

What we Do

unser
DATA und AI-ANGEBOT

Customized AI

Wir helfen Unternehmen dabei, das Potential von Generative AI zu entfesseln. Durch die gezielte Entwicklung und Implementierung massgeschneiderter AI-Lösungen ermöglichen wir eine signifikante Steigerung der Produktivität in unterschiedlichen Geschäftsbereichen

AI All the way

Wir bauen AI in unser tägliches Schaffen ein. Und schaffen so den Unterschied. Denn: AI macht Mittelmass wertlos. Wenn alle alles können, können wir mehr. Dafür arbeiten wir unter anderem mit Stables, der Custom Generative AI von Jung von Matt 

DATA INsights & TARGETING

Data Insights sind die Basis für validierte Erkenntnisse zu Zielgruppen und Treibern. Mit Daten schaffen wir differenzierenden und gleichzeitig anschlussfähigen Content. Und sie erlauben uns die wirkungsoptimierte, daten- und kontextbasierte Ausspielung unserer Kampagne und die kontinuierliche Messung und Verbesserung der Assets. Auch nach der Schaltung.

Storytelling

Mit einem psychographischen Profiling optimieren wir unseren Zugang zur Zielgruppe und lernen dabei die kommunikativen Codes der Community kennen. So erzählen wir Geschichten, die genau dort anschliessen, wo unsere Zielgruppe gerade steht. 

ai-dentity

Gemeinsam definieren wir die unternehmerische Identität so, dass AI sie weiterdenken kann. Basierend auf strategischen Grundlagen trainieren wir AI-Tools, um einzigartige und markenprägende Interaktionen zu gestalten. Wir machen Marken bereit für das AI-Zeitalter – effizient, erkennbar und kreativ.

academy

Unsere flexible KI-Academy bietet AI-Hilfe zur Selbsthilfe für Entscheider:innen und Marketingteams. In praxisnahen Impulsreferaten und Tagesworkshops widmen wir uns Marketing und Communications Challenges und zeigen direkt anwendbare Lösungsansätze für den Daily Workflow.

HIER ENTLANG ZUM ANGEBOT

Unsere News rund um artificial intelligence

Medienmitteilungen

26.08.2024

Swisspatat: Auf der Suche nach dem einen Kartoffelnamen

Die Kartoffel, beliebteste Knolle Helvetiens, hat in den unterschiedlichen Dialekten unseres Landes viele Namen: «Häärpfel», «Gumel», «Häppere», «Äppiire», «Tartuffel», «Häbeli»… Wie aber klänge wohl die Wortkreation für das populäre Nachtschattengewächs, wenn sich die ganze Schweiz auf einen Begriff einigen könnte? Swisspatat, die Branchenorgani-sation der Kartoffel-Produzent:innen; Verarbeiter:innen und -Händler:innen ruft, nach Konsultation des Schweizerischen Idiotikons und ChatGPT, die Bevölkerung zur Abstim-mung.

Medienmitteilungen

26.03.2024

PostFinance: Krypto für jede Nase

Seit Februar 2024 bietet die PostFinance ihren Kundi:nnen als erste systemrelevante Bank der Schweiz die Möglichkeit, mit Kryptowährungen zu handeln. Mit Jung von Matt LIMMAT geht die PostFinance auch in der Bewerbung von ihrem neuen Kryptoangebot unkonventionelle Wege. Unter anderem mit dem Release eines Parfums – «Le Crypt Eau de Parfum».

Medienecho

28.03.2024

Ask the Expert: Yvonne Samaritani & KI in der internen Kommunikation

KI in Social Media, KI in Bild und Video, KI in Analytics, KI in Advertising – you know the drill. KI in der internen Kommunikation? You might not know the drill. Im Interview mit ahead gibt Yvonne Samaritani, Managing Director bei JUNE Corporate Communications, Einblicke in den Einsatz von KI in der internen Kommunikation.

Medienecho

19.03.2024

Vertrauen schaffen und Chancen von KI erkennen

Prof. Dr. Dominique von Matt stellte in seiner Eröffnungsrede der gfm-Trendtagung drei Thesen zu den aktuellen Herausforderungen fest. «Alle reden von Love Brands, gewinnen werden Trust Brands», analysierte er. Das Vertrauen werde das höchste Gut einer Marke sein. In einer Phase der Verunsicherung suche man das Vertraute, so von Matt. Und in einer Zeit, wo Kunden vermehrt online einkaufen und die Qualität des Produkts nicht mehr prüfen können, sei die Marke Garant der Qualität. Das Aufkommen der künstlichen Intelligenz führe auch dazu, dass Konsumentinnen und Konsumenten nach vertrauten Marken suchen.

JVM AI DROP

MAD WO:MEN

Im Februar 2024 haben wir unseren ersten, mit dem Jung von Matt Generative AI Tool Stables gebauten AI Drop vorgestellt. Mit MAD WOM:EN gings zurück in die vermeintlich guten, alten Zeiten der Werbung, wo AI noch ein ferner Zukunftstraum war. 

Nach 30'000 generierten Bildern wissen wir: Die Sehnsucht nach der Zeitreise ist auch fast 40 Jahre nach "Zurück in die Zukunft" ungebrochen.

JVM AI DROPJVM AI DROP

JVM IMAGE GEN AI

STABLES

Jung von Matt Stables ist unser eigenes generatives KI-Modell, trainiert mit über 30 Jahren kreativer Exzellenz von Jung von Matt. Es unterstützt uns bei Routineaufgaben und lässt uns mehr Zeit für das, wofür wir leben: unerwartete Konzepte zu entdecken und herausragende kreative Arbeit für unsere Kund:innen zu produzieren.

Da unser Tool vor Ort betrieben wird und wir eine strenge Kontrolle über alle Bilddaten haben, mit denen das Modell trainiert wird, können wir sicherstellen, dass Datenschutz und Urheberrechte gewahrt bleiben.

Bis heute haben wir dieses Tool für unsere Kund:innen in den Bereichen Content-Produktion, Personalisierung, prädiktive Modellierung, Upscaling, virtuelle Modelle, KI-generierter Sound und Voice-over und vielem mehr eingesetzt.

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