JUNG VON MATT TECH

Mad Wo:men
AI Drop

KI-EVENT

Mad-Men-Ästhetik trifft auf AI Innovation

Kunde
Jung von Matt AG

Award

Ausgezeichnet beim
Best of Swiss Web

MAD WO:MEN wurde mit Bronze in der Kategorie Performance Campaigns ausgezeichnet. Die Jury würdigte damit die herausragende Verbindung von Kreativität, Technologie und messbarer Wirkung. Ein starkes Statement für die Innovationskraft von Jung von Matt im KI-Zeitalter.

in a nutshell

Mad-Men-Ästhetik trifft auf AI Innovation

Die MAD WO:MEN Kampagne für Jung von Matt kombinierte 1960er Mythos mit Künstlicher Intelligenz und liess User über das eigene On-Premise-AI-Modell “JvM Stables” retrofuturistische Portraits erstellen. Ziel war es, den letzjährigen AI Event bei Marketing-Entscheidern auf LinkedIn zu promoten. In 12 Tagen entstanden 32.000+ Portraits, die für volle Timelines in der Branche und für ein ausverkauftes Event sorgten. Mad times!

CHALLENGE

IM KI-HYPE Herausstechen

Der Markt wird mit KI-Angeboten überschwemmt. Wie sorgen wir dafür, dass alle erfahren, dass Jung von Matt ganz vorn mit dabei ist? Unser Ziel: ein exklusives KI-Event inszenieren, das echte Neugier weckt und die Branche überzeugt.

Verschiedene Artikel und Nachrichten über die Gründung einer neuen AI-Unit von Jung von Matt, auf einem grünen Hintergrund.

HERANGEHENSWEISE

MAD-MEN-GLAMOUR TRIFFT KI

Unsere Idee: Die goldene Zeit der Mad Men in die Gegenwart zurückholen. Und das haben wir gemacht – big time. Statt KI nur zu erklären, haben wir sie erlebbar gemacht. Mit „MAD WO:MEN“ – einem on-premise KI-Tool, das persönliche Fotos in den ikonischen Stil der 60er verwandelt. So haben wir maximale Aufmerksamkeit erzeugt und die Nutzer:innen direkt zum Event geführt.

32'000+ generierte Bilder, umgeben von verschiedenen Personen in eleganten Outfits und unterschiedlichen Szenen.

LÖSUNG

JvM STABLES ALS ENGINE

Das selbst trainierte KI-Modell („Stables“) ermöglicht rechtlich sichere, flexible Bildgenerierung und eine einfache Nutzerführung: Bild hochladen, Stil wählen, Prompt anpassen – fertig! Das Ergebnis: personalisierte Retro-Porträts, die viral gingen und Jung von Matt als innovativen KI-Partner positionierten.

resultate

VIRALE POWER & VOLLGEBUCHTES EVENT

Soziale Netzwerke wurden zeitweise von MAD WO:MEN dominiert, über 32.000 Bilder entstanden in nur 12 Tagen. Mehr als 200 Teilnehmer:innen besuchten unser KI-Event, das dadurch innerhalb kürzester Zeit restlos ausgebucht war. Gleichzeitig verankerten wir Jung von Matt als kreativen und technologischen Vorreiter. Stables ist seither erfolgreich in diversen Kundenprojekten im Einsatz.

32'000+

Generierte Bilder

18.5%

Längere Besuche

500+

geteilte Bilder auf Social Media

Eine Konferenz mit zahlreichen Teilnehmern in einem eleganten Raum. Ein Redner spricht aktiv auf der Bühne.

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