Jung von Matt BRAND IDENTITY
Simon Fuhrimann
Senior Brand Designer
Unsere Agenturen
Menschen suchen klare Identitäten und Marken sind gelebte Identitäten. Sie schaffen Identifikation, Begeisterung, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Doch nur erlebbare Marken lassen Strategien Realität werden, machen sie verständlich und schaffen Mehrwert. Wir helfen Unternehmen, die eigene Marke lebendiger, stärker und erfolgreicher zu machen.
Starke Marken als Vertrauensanker für Mitarbeitende und Kund:innen
Eine authentische Marke schafft gerade in unsicheren Zeiten Vertrauen. Nach Aussen sorgt sie für konsistente Markenerlebnisse und unterstützt das Erreichen der Unternehmensstrategie. Nach Innen motiviert sie und leitet Mitarbeitende jeden Tag.
Authentische Markenstrategien für nachhaltigen Erfolg
Richtige Differenzierung entsteht durch den Fokus auf die eigene Identität. Die eigene Einzigartigkeit herauszuarbeiten und in einer Markenstrategie zu festigen ist entscheidend für den nachhaltigen Erfolg jedes Unternehmens.
Markendesign macht Strategie erlebbar
Kreative Konzepte und herausragende Gestaltung übersetzen Markenstrategien in alle Sinne und lassen Kund:innen und Mitarbeitende die Werte der Marke spüren. Mit Konsistenz und Kontinuität entstehen so identitätsstiftende Markenerlebnisse im digitalen und physischen Raum, die den Wert von Marken steigern.
Situationsgerechtes Design im Fix-Flex-Prinzip
Eine gute Marke ist lebendig und braucht in der Gestaltung genügend Freiraum, um auf verschiedene Kommunikationssituationen eingehen zu können. Wenige, dafür umso stärkere fixe Elemente stiften Identität und erlauben so mehr Flexibilität bei allen anderen Elementen. So werden Marken anwendbarer, klarer und wirkungsvoller.
Markenerlebnisse, die den Unterschied machen
Die wahre Qualität einer Marke zeigt sich in den Brand Experiences. Denn erst in der Interaktion mit Mitarbeitenden und Kund:innen entwickeln Marken ihre Kraft, wenn sie ihre Versprechen in begeisternde Erlebnisse umwandeln.
Die Marke als Prozess, nicht als Produkt gedacht.
Damit ein Unternehmen von einer Marke profitieren kann, muss sie ihr immer wieder weitergedacht und -entwickelt werden. Sie ist nie final. Jede Marke muss sich immer wieder in neuen Situationen bewähren und sich auch immer wieder hinterfragen.
16
strateg:innen & Designer:innen
147.5
Jahre Erfahrung
121
geschätzte & erfolgreiche Kund:innen
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Senior Brand Designer
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Managing Partner
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Senior Brand Consultant
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Advisory Expert
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Junior Designer
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Assistant
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Senior Brand Consultant
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Motion Designer
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Executive Strategy Director
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Brand Consultant
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Designer
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Executive Design Director
Jung von Matt BRAND IDENTITY
Brand Consultant