Zukunftsorientiertes Angebot in der Zusatzversicherung
Schweizer Krankenversicherung
Morrow Ventures
Ausgangslage
Im Jahr 2019 war die Getränkekategorie „Hard Seltzer“ in der DACH-Region noch weitgehend unbekannt, während sie sich in den USA bereits als Milliardenmarkt etabliert hatte. Im Juni 2020 sollte der erste Hard Seltzer in der DACH-Region lanciert werden mit dem Ziel, relevante siebenstellige Umsätze zu erzielen und sich in einem hart umkämpften Markt zu behaupten.
Vorgehen
Innerhalb von drei Monaten wurde der Prototyp entwickelt und das Produkt zur Marktreife gebracht, einschliesslich einer skalierbaren Produktion. Wir unterstützten das Fundraising für die Seed- und Series-A-Finanzierung. Eine einzigartige Marktpositionierung und ein starker Markenaufbau wurden in einem hart umkämpften Markt etabliert. Zudem wurde eine innovative Vertriebsstruktur sowohl im D2C- als auch im B2B-Bereich aufgebaut, unterstützt durch einen eigenen Aussendienst. Schliesslich wurde die Due Diligence begleitet, um in Verhandlungen mit einer der grössten Brauereien Deutschlands einen strategischen Partner zu gewinnen.