Morrow Ventures

Einführung und Skalie­rung eines neuen Getränks 

Erfolgreiche Einführung und Skalierung eines neuen Getränks in einem hart umkämpften Markt

Kunde
Holy Hard Seltzer

Ausgangslage

Erschliessung eines Marktpotentials

Im Jahr 2019 war die Getränkekategorie „Hard Seltzer“ in der DACH-Region noch weitgehend unbekannt, während sie sich in den USA bereits als Milliardenmarkt etabliert hatte. Im Juni 2020 sollte der erste Hard Seltzer in der DACH-Region lanciert werden mit dem Ziel, relevante siebenstellige Umsätze zu erzielen und sich in einem hart umkämpften Markt zu behaupten.

Vorgehen

Vom Prototyp zum Produkt

Innerhalb von drei Monaten wurde der Prototyp entwickelt und das Produkt zur Marktreife gebracht, einschliesslich einer skalierbaren Produktion. Wir unterstützten das Fundraising für die Seed- und Series-A-Finanzierung. Eine einzigartige Marktpositionierung und ein starker Markenaufbau wurden in einem hart umkämpften Markt etabliert. Zudem wurde eine innovative Vertriebsstruktur sowohl im D2C- als auch im B2B-Bereich aufgebaut, unterstützt durch einen eigenen Aussendienst. Schliesslich wurde die Due Diligence begleitet, um in Verhandlungen mit einer der grössten Brauereien Deutschlands einen strategischen Partner zu gewinnen.

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