Unsere Agenturen

Jung von Matt
LIMMAT

Die Kraft der Kreativität

OVERview

wir schaffen momentum für menschen und marken

Wir sind die kreativste Agentur der Schweiz. 1993 gegründet und damit auf Papier erwachsen, bleiben wir im Herzen Kinder mit einem unterschütterlichen Glauben an die Kraft von Kreativität. Gemeinsam mit einem Team von rund 65 Expert:innen begleiten wir unsere Kund:innen bei komplexen Kommunikations- und Marketingvorhaben und machen die Welt damit bunter und vielleicht auch ein Stückchen besser.

Creative Campaigns

Mit unserem Creative Amplification Know-how schaffen wir einzigartige Talking Pieces und sorgen so dafür, dass Ideen an der Kaffee-Maschine zum Gesprächsstoff werden, in den Medien für Schlagzeilen sorgen oder auf Reddit viral gehen.

Creative PR Stunts

Manche Ideen werden zu Popkultur - oder kommen in die Tagesschau. Sie sind so gut, bewegend und unerwartet, dass sie eine zweite Zündstufe verdient haben. Gemeinsam machen wir uns darum bereit für einen Wild Ride Richtung Fame.

Social Media

Social Media ist mehr als nur Trends reiten. Social Media ist Community, Social Media ist Authentizität. Darum sorgen wir gemeinsam mit unseren Kund:innen dafür, dass ihre Marke zum Social Love Brand und die eigene Zielgruppe zur eingeschweissten Online-Community wird.

showreel

Work, Work, Work

Wir arbeiten für Schweizer Kultmarken wie die Mobiliar, Ovomaltine oder Zweifel. Und machen Marken zu Lovebrands und Hidden Champions zu Superstars. Wir machen, wie manche Menschen gerne sagen: Geilen Scheiss.

Medienmitteilungen

26.03.2024

PostFinance: Krypto für jede Nase

Seit Februar 2024 bietet die PostFinance ihren Kundi:nnen als erste systemrelevante Bank der Schweiz die Möglichkeit, mit Kryptowährungen zu handeln. Mit Jung von Matt LIMMAT geht die PostFinance auch in der Bewerbung von ihrem neuen Kryptoangebot unkonventionelle Wege. Unter anderem mit dem Release eines Parfums – «Le Crypt Eau de Parfum».

Medienmitteilungen

11.03.2024

Livique: Ist das von Livique?

Jung von Matt LIMMAT und Livique stellen in ihrer ersten gemeinsamen Kampagne mit einem eigens komponierten Ohrwurm und bildstarken Szenen die Individualität des Wohnens in den Vordergrund. Im Zentrum steht die Kernfrage «Ist das von Livique?», die spielerisch die Markenpräsenz des Schweizer Möbelhauses stärkt.

Medienmitteilungen

29.02.2024

PostFinance: Wenn wieder mehr Monat als Geld übrig ist

PostFinance lancierte in Zusammenarbeit mit Jung von Matt LIMMAT die siebenmonatige Aktion «PostFinance Card Lotto». Ein Gewinnspiel, das nicht nur allen Besitzer:innen der ikonischen gelben Bankkarte jeden Monat die Chance auf einzigartige Preise bot, sondern auch immer genau zum richtigen Zeitpunkt stattfand: immer wenn am Monatsende Ebbe auf dem Konto herrscht.

Medienmitteilungen

08.01.2024

die Mobiliar: Sonntäglicher Parkettkunstlauf

Jung von Matt LIMMAT und die Mobiliar starten mit dem neusten «Liebe Mobiliar»-Spot gemeinsam ins neue Jahr. Die Protagonist:innen des Spots hingegen starten in einen nur auf den ersten Blick gewöhnlichen Sonntagmorgen. Denn: Während die Eltern ausschlafen wollen, hat die Tochter ganz andere Pläne.

Medienmitteilungen

18.12.2023

die Mobiliar: Lichtshow mit der Schadenskizze

Jung von Matt LIMMAT und die Mobiliar blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Seit 25 Jahren erfreuen die ikonischen Schadenskizzen der Mobiliar schon die Schweiz. Entsprechend begleitete die Schweizer Versicherung das Jahr mit einer Jubiläumskampagne, deren Höhepunkt am vergangenen Wochenende stattfand: Die bewegende Lichtshow «Nachts im Archiv» am Hauptgebäude der Mobiliar in Bern.

facts

Jung von Matt Limmat in zahlen

112m²

grosse Dachterrasse

50%

female leaders

1993

gegründet

Das Kreative 
powerhouse

Kein Resultat mit dem aktuellen Filter, bitte versuchen Sie es erneut.

jobs

werde teil
unseres teams

Kein Resultat mit dem aktuellen Filter, bitte versuchen Sie es erneut.

KONTAKT

Inspiriert von so viel kreativität?
MELDE DICH bei cyrill