Jung von Matt IMPACT
Umsatzsteigerung für den e-commerce händler mooris in der schweiz und deutschland
UM was geht es
Modern shopping
Das Ziel der Zusammenarbeit von Mooris, dem E-Commerce Möbel Händler und Jung von Matt IMPACT ist die Umsatz- und ROAS-Steigerung (Return on Advertising Spend) durch die Professionalisierung des Google Ads Setup und Agilität in der Zusammenarbeit. Neben der Optimierung des Search Accounts nach dem "Modern Search"-Prinzip wurde mit dem Google-Feature "Enhanced Conversions" das Cookieless Tracking implementiert, was eine Optimierung des Mediabudgets auf kaufbereite Zielgruppen ermöglicht. Zudem zeigen Local Shopping Ads den Nutzer:innen, welche Produkte in ihrer Nähe an Lager sind. Dies wiederum fördert den Umsatz in den physischen Geschäften.
WER IST MOORIS?
was wurde erreicht
All-time rekorde
Eine Umsatz- und ROAS-Steigerung sowie all-time Umsatzrekorde.
Mit einem gesunden Marketing-Mix aus Shopping, Search, Video und Display optimierten wir auf Umsatzsteigerungen. Durch eine schnelle Implementierung neuer Features wie z.B. der lokalen Produktverfügbarkeit in der Shopping-Kampagne, Enhanced Conversions, dynamischem Remarketing und Automatisierungen setzt sich Mooris von der starken Konkurrenz ab.
wie wUrden die ziele erreicht
on- und offline vorteile
Jung von Matt IMPACT und Mooris arbeiteten eng zusammen und analysierten wöchentlich Metriken, Massnahmen und Optimierungen. Transparenz und Performance wurde grossgeschrieben.
Durch die wöchentlichen, datengetriebenen Markt-Insights profitierte Mooris sowohl im Online-Geschäft als auch in den physischen Showrooms, da aufgrund der Datenanalysen konkrete Nachfrageveränderungen sowie Auf- und Abschwünge prognostiziert werden konnten.
testimonial