New HomeAwareness-Kampagne
Medienmitteilung26.08.2020
New life, new normal, newhome
Download MedienmitteilungJung von Matt/Limmat und das Immobilienportal newhome präsentieren die neue Kampagne des Immobilienanbieters unter der kommunikativen Leitidee «Wenn dein Leben ein neues Zuhause braucht». Die Spots der Kampagne wurden mittels Remote-Direction und Livestreams produziert und editiert. Der neue Markenauftritt des Immobilienportals wurde von Jung von Matt/brand identity gestaltet.
newhome startete im Frühsommer 2020 mit einem neu gestalteten (siehe Medienmitteilung, Jung von Matt/brand identity, 30. Juni 2020) und konzipierten Immmobilienportal mit branchenexklusiven Features wie zum Beispiel dem Reisezeit-Feature. Attraktivster Vorteil von newhome: zahlreiche Inserate erscheinen mit einem Zeitvorsprung vor anderen Portalen. Das Ziel von newhome: Ein Immobilien-Ökosystem für das Mieten und Kaufen von Immobilien aufbauen, das von der Studentin, die von zu Hause auszieht bis hin zur versierten Hauskäuferin alle abholt.
New normal – kein Problem
Um dem neuen Auftritt und Angebot von newhome gerecht zu werden, hat Jung von Matt/Limmat eine Awareness-Kampagne mit TV- und Onlinespots realisiert. Und das während des Lockdowns. «Als der Lockdown wieder aufgehoben wurde, haben wir gleich mit den Dreharbeiten weitergemacht – remote und via Livestream zwischen Zürich und Berlin», sagt Silvio Frei, Marketing Manager & Product Owner von newhome. Und weiter: «Obwohl das Erlebnis herausfordernd war, haben wir alle an einem Strang gezogen. Ich denke, die Ergebnisse sprechen für sich». Roman Hirsbrunner, CEO von Jung von Matt/Limmat ergänzt: «Weil auch newhome agil aufgestellt ist, verstanden sich alle Beteiligten als ein Projektteam. Das hat uns geholfen, uns schnell und konstruktiv auf die neuen Gegebenheiten einzustellen».
New home – kein Problem
Die Ergebnisse sind ab Mitte August online und im Fernsehen zu sehen. Auf Basis der langfristigen Kommunikations-Plattform “Wenn dein Leben ein neues Zuhause bracht” werden Geschichten erzählt, die wir alle kennen: Manchmal ist im Leben alles neu und zieht dadurch noch mehr Neues an. Neue Hobbies, neue Ideen, neue Karriereschritte, neue Erfolge und eben auch ein neues Zuhause. newhome begleitet Schweizerinnen und Schweizer, wenn es Zeit für etwas Neues wird, ohne Probleme und mit wenigen Mausklicks. Ab Mitte September wird die Kampagne durch eine dynamische Bannerkampagne ergänzt.