RaiffeisenYoungMemberPlus-Kampagne
Medienmitteilung20.09.2021
Träumen mit Andri
Download MedienmitteilungFür das YoungMemberPlus-Angebot von Raiffeisen lassen die Bank und Jung von Matt LIMMAT Freestyle-Ski-Star Andri Ragettli träumen. Von Frontflips, Superman, Frontside auf dem Rail – und das alles im warmen Bett. Der Stop-Motion-Clip startete am 19. September auf Instagram, Facebook, Snapchat, YouTube und Tiktok.
Andri Ragettli träumt. Von einer überragenden Abfahrt in der Freestyle-Ski Weltmeister-schaft. Und von der nächsten Goldmedaille. Überraschend und cool umgesetzt springt und slided Andri in seinem Traum dank einer Stop-Motion-Animation durch eine Schneelandschaft aus Bett- und Skiwäsche, bevor er bei der Talstation in einen Zug einsteigt. Was ihn auch bei seinen kühnsten Träumen immer begleitet: das YoungMemberPlus-Angebot von Raiffeisen. Mit diesem ist zum Beispiel auch Andris Halbtax, das er für den Zug braucht, 50% günstiger.
Wünsche, Träume, Vorteile
Das YoungMemberPlus-Angebot von Raiffeisen begleitet junge Erwachsene in ihrem Alltag und eben auch bei ihren Wünschen und Träumen. YoungMemberPlus-Kunden profitieren unter anderem von kostenlosen Konten, einer gratis V PAY-Karte oder bis zu 50% auf Konzert- und Eventtickets.
Diese und viele weitere Vorteile transportiert die social-driven Kampagne rund um Andri Ragettli, die seit dem 19. September schweizweit in drei Sprachen auf Instagram, Snapchat, YouTube und Tiktok ausgespielt wird.
Kein Halt für Stop-Motion
Die visuell starke Stop-Motion-Umsetzung des Spots – inspiriert von einem Video von Oren Lavie aus den Nullerjahren und dem im letzten Herbst viral gegangenen Stop-Motion Skateboarding-Clip von Kevin Parry– hat einen simplen Ursprung: Andri Ragettli hatte sich im Frühling 2021 verletzt und stand daher nicht für aufsehenerregende Stunts zur Verfügung. «Mit der Stop-Motion-Lösung hatten wir die Möglichkeit, sowohl die Kernbotschaft der Kampagne umzusetzen – das Träumen – als auch das visuell darzustellen, für was Andri steht: Atemberaubende Stunts auf den Skis», so Jonas Bayona, Social Creative Director bei Jung von Matt LIMMAT. Und auch für Andri Ragettli war die Arbeit mit Raiffeisen und Jung von Matt LIMMAT ein voller Erfolg: «Dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit Raiffeisen und der kreativen Expertise von Jung von Matt LIMMAT konnten wir gemeinsam etwas produzieren, das perfekt zu mir passt und – trotz meiner Verletzung – die Bedürfnisse meiner Community bedient. Der Spot ist mal etwas ganz anderes – das freut mich besonders», sagt der Freestyle-Skier.
«Herausgekommen ist eine Kampagne, die sowohl für Raiffeisen als auch Andri Ragettli glaubhaft Botschaften transportiert und gleichzeitig – oder gerade deswegen – Viralpotential besitzt», so Mirjam Keller, Senior Beraterin Marketing bei Raiffeisen.