ZalandoThe Last Run mit Iouri Podladtchikov
Medienmitteilung14.01.2021
Ein letztes Mal mit Iouri
Download MedienmitteilungZalando und Jung von Matt LIMMAT holen Iouri Podladtchikov ein letztes Mal zurück in die Halfpipe. Ende Januar 2021 bestreitet der Olympiasieger und zweifache Weltmeister seinen «The Last Run» in Laax. Der Run wird live auf Youtube gestreamt und steht für die Freiheit, das zu tun, was gefällt.
Den eigenen Stil entdecken, neue Wege gehen und damit immer wieder überraschen: Eine Philosophie, die für den ehemaligen Profisnowboarder und Fotografen Iouri Podladtchikov einen besonderen Stellenwert hat. Der Freigeist richtet sich bei seinen Entscheidungen nicht nach gesellschaftlichen Konventionen. Gleiches gilt für den Onlinehändler Zalando: Mit über einer halben Million online erhältlichen Artikeln steht das Unternehmen für die un- begrenzten Möglichkeiten, sich mit Mode zu definieren und inszenieren, frei von jeglichen Regeln.
Perfect Match
Zalando und Iouri Podladtchikov: Ein Perfect Match also. Darum wird Podladtchikov seinen «The Last Run» auch in Kollaboration mit Zalando fahren. Verantwortlich für die Kampagne ist Jung von Matt LIMMAT.
Die Fahrt am 28. Januar 2021 in der «The Big Beast of Laax» Halfpipe markiert den krö- nenden Abschluss einer beispiellosen Schweizer Sportkarriere. Der Teaserfilm zu «The Last Run» wird als Social Ad in diversen Varianten (Cut Downs, Bumper Ads und die Full Version) und im Rahmen einer breiten Digital Out-Of-Home-Kampagne an den grössten Schweizer Bahnhöfen gezeigt. Live gestreamt wird der Event am 28. Januar via Youtube.
Limited Edition
Neben Bewegtbild hat Zalando zusammen mit Iouri Podladtchikov auch mehrere Kampag- nenvisuals auf dem Crap Sogn Gion in Laax inszeniert. Auf den Bildern trägt Podladtchikov seine Lieblingsoutfits aus dem Zalando-Wintersortiment. Die Kampagnenvisuals werden auf zalando.ch und in Social Ads gezeigt. Als weiteres Highlight wird Podladtchikov den Run in einer Limited Edition Jacke der Marke Columbia fahren, die an diesem Event zum ersten Mal vorgestellt und danach auf den Social Media-Kanälen von Zalando verlost wird.