Jung von Matt IMPACT

ZERMATT 
Internationale Awareness durch Social Media

Social Media

mehr buchungen Mit internationalen Awareness- und Performance Kampagnen in 12 Märkten auf Social Media

Kunde
ZERMATT Tourismus

Um was geht es

Social Media Marketing in internationalem Umfeld 

Die Tourismusdestination Zermatt ist mit dem ikonischen Matterhorn weltweit der Inbegriff für Bergferien in der Schweiz. Die neu erarbeitete Kommunikationsstrategie soll auf Social Media adaptiert werden mit dem Ziel, verschiedene Zielgruppen in verschiedenen Länder zu überzeugen, Zermatt als ihre Feriendestination zu wählen.

wer ist zermatt tourismus?

Zermatt ist das Bergdorf der Superlative. Das Matterhorn, 38 Viertausender, schöne Hotelwelten, hochstehende Gastronomie. Grenzenloses Skifahren, 365 Tage im Jahr. Das Mekka der Alpinisten. Zermatt Tourismus hat die Aufgabe, diese traumhafte Destination zu vermarkten.

der weg zum ziel

Zweistufiger Funnel mit zielgruppen-abgetsimmten Targetings und entsprechender Optimierung auf gewünschte Conversions

Das Team erarbeitete und realisierte eine komplexe Kampagnenarchitektur, welche neben Awareness- und Performance-Layern eine Vielzahl an Parametern berücksichtigen musste. Durch die weltweite Ausspielung der Kampagnen in 12 Märkten, wurden die Kampagnen anhand der Sprachen, Saisonalität, Angeboten und kulturellen Interessen der jeweiligen Märkte ausgerichtet. Dementsprechend komplex gestalteten sich dann auch die Ad-Sets und eingesetzten Assets. Diese Kampagnenarchitektur wurde mit einem Tracking & Analytics Layer verbunden und in einem Management-Dashboard abgebildet. Zudem wurden Brand-Lift Studien durchgeführt um neben wichtigen Performance-KPIs auch Awareness-Indikatoren zu messen.

Was wurde erreicht

mehr Awareness und umsatz dank funnelstrategie

Durch die strategische Social Media Planung und performanceorientierte Kampagnensteuerung sowie effiziente Zielgruppenselektion, abgestimmte Kampagnenstrukturen und stetige Optimierungen konnten die für Zermatt Tourismus relevanten KPIs um ein Vielfaches gesteigert und damit verbundene Kosten reduziert werden.

-27%

Reduktion CPA (Cost per Aquisition)

103%

steigerung ad-recall

Kontakt

Momentum auf Social Media? hagi helps.

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