Herausforderung
Chips und Fussball – da denken die meisten von uns an die Publikumsränge und Sofas zu Hause, auf denen man die Partien verfolgt. Dass die Gemeinsamkeiten von Chips und Fussball aber noch viel mehr umfassen, diese Botschaft transportierte die EM-Kampagne der Schweizer Kultmarke Zweifel im Sommer 2021. Und stellt einmal mehr, die Chips-Expert:innen der Marke ins Zentrum.
Lösung
«Zuerst Kezz, dann Provençale und dann Paprika» - mit vollem Fokus erläutert der Chips- experte in einem der TVCs der Kampagne seinem Team, wie die heutige Spielaufstellung aussehen soll. Nicht viel anders, als während eines Fussballmatches. Auch die zwei weiteren Spots der Kampagne zeigen: Der Lieblings-Mannschaftsport der Schweiz und der Lieblingssnack der Schweizer:innen haben mehr gemeinsam als man denkt.
Oranger Brand, grüne Produktion: Die Produktion der Spots erfolgte mit who’s mcqueen picture und gemäss den Richtlinien «Greenproduction» der Swissfilm Assocation. «Greenproduction» unterstützt Filmschaffende dabei, klimafreundlich zu produzieren.