Herausforderung
Bündnerfleisch ist eine beliebte edle Schweizer Delikatesse aus den Bündner Bergen, doch bei der jungen Zielgruppe gerät sie in Vergessenheit. Ziel war es, die Jungen auf den Geschmack zu bringen und für Bündnerfleisch zu begeistern.
Lösung
Bündnerfleisch hat einen Anteil von 40% Protein und nur 4% Fett – ist also Energie vom Feinsten. Deshalb positionierten wir das Trockenfleisch als hervorragenden Energielieferanten. Dies veranschaulichen drei Design-Packungen. In deren Cover wurden mit höchster Präzision die anatomischen Illustrationen dreier Sportler der Disziplinen Running, Yoga und Workout gelasert. Dahinter liegt die Packung Original Bündnerfleisch. Die fein geschnittenen Fleischscheiben stellen mit ihrer Maserung die Muskeln der Sportler dar und veranschaulichen dem Konsumenten die direkte Umwandlung des Bündnerfleischs in Muskeln. Doch das edle Trockenfleisch gibt es nicht umsonst. Auf buendnerfleisch.swiss müssen Bündnerfleisch-Fans über den Browser ihres Smartphones an drei sportlichen Challenges teilnehmen, um eines der begehrten Packages «Workout», «Running» oder «Yoga» auf humorvolle Art zu ergattern. So gilt es, entweder 20 Shoulder Presses auszuführen, einen Sprint mit 15 km/h hinzulegen oder 12 Sekunden «Ommm» in das Mikrofon des Smartphones zu summen. Das Mobiltelefon misst dabei, ob die Herausforderung gemeistert wurde.