Herausforderung
Die neue Kampagne ist gleichzeitig auch der Auftakt der neuen Positionierung von Gerber. Wo bisher die Gelingsicherheit der Gerber Fondues im Zentrum stand, ist es nun der Spontanitätsfaktor, der bestimmend für die Markenkommunikation ist. Denn: Dank der fixfertigen Rezeptur und guten Haltbarkeit der Gerber Fondues sind diese ein beliebtes Vorratsmenü und gleichzeitig sehr schnell zubereitet. Die Kampagne rund um das «Fondue-Glüschtli» erweckt diese neue Positionierung zum Leben.
Lösung
Das «Fondue-Glüschtli» steht im Zentrum der aktuellen Kampagne von Jung von Matt LIMMAT für Gerber. Die Kampagne lief als TVC und online in unterschiedlichen Längen auf Deutsch und Französisch, auf Displaybannern und als OOH-Umsetzung. Dabei lernen wir die Busfahrerin kennen, die für ein Fondue auch mal die Busfahrt unterbricht, Vater und Sohn, die schräg aufgehängte Regale beim Anblick des Fondues entspannt ignorieren und den Bergsteiger, der an Stelle eines Pickels eine Fonduegabel in der Hand hält.