CAMPARIInfluencerkampagne Red Diaries 2018

Wer sind die «Red Hands»? Wir haben neun Influencer in Zürich und Genf auf die Suche nach den besten Barkeepern der Stadt geschickt.

Herausforderung
Die internationale «Red Diaries»-Kampagne ist erfolgreich gestartet – nun soll besonders in der Schweiz eine neue Begeisterung für Campari geweckt werden. Doch wie begeistert man Schweizer Konsumenten für eine traditionelle Alkohol-Marke aus Italien?

Lösung
Mit der Hilfe von neun Influencern aus dem Lifestyle-Bereich lassen wir junge StadtzürcherInnen und –GenferInnen darüber rätseln, in welchen Bars die mysteriösen «Red Hands» ihre Drinks mixen. Den ganzen April wird via Posts und Stories auf Instagram die Spur verfolgt – angefangen bei einem roten Handschuh, den dieInfluencer auf der Strasse finden. Die Follower erleben mit, wie die Bar ausfindig gemacht und die Identität der Barkeeper gelüftet wird. Diese bleibt jedoch bis zum Schluss geheim. Das Tüpfelchen auf dem i: Während zwei Wochen können die Follower in den jeweiligen Bars die speziellen Drinks geniessen, wenn sie mit «One drink by Red Hand, please» darum bitten. Die Kampagne gipfelt in je einem Event in Genf und Zürich, an dem die Barkeeper demaskiert werden. Ihre Drinks, die selbstverständlich alle Campari beinhalten, werden den ganzen Abend offeriert.