SWISSCOMFür alles bereit

Service, Netz, Nachhaltigkeit und Entertainment: Für diese vier Themen engagiert sich die Swisscom tagtäglich. In der Social-Media-Kampagne von Swissom und Jung von Matt LIMMAT testeten die Content Creators Ivan Spataro und Mat Glarner von MatsViewTV diese vier Themen – und sich selbst – mit zum Teil ungewöhnlichen Ideen.

Herausforderung

Die «Bereit-Challenge» ist die erste Awareness-Kampagne, die die übergreifende Social-Media-Redaktion von Swisscom und Jung von Matt LIMMAT – die im Sommer 2021 gestartet hat – gemeinsam realisiert.Mit einem Internet-Abonnement von Swisscom kann man von überall in der Schweiz Home Office machen. Wirklich? Auch in der Polybahn bei der Universität Zürich oder im Lift im Letzipark?


Lösung

Die Content Creators Ivan Spataro und Mat Glarner von MatsViewTV wollten es in der «Bereit-Challenge» von Swisscom und Jung von Matt LIMMAT ganz genau wissen. Und schlugen darum genau dort ihre Home Office-Zelte auf. Zum Amüsement der Passant:innen, die das ungewöhnliche Spektakel miterleben. Ungewöhnlicher Ort hin oder her, eines wird klar: Homeoffice geht überall.Das ist nur einer von vier Social Clips, in denen Ivan Spataro und Mat Glarner die Swissom herausforderten – oder sich selbst. Ob Flirttipps und Zugang zu einem Rezept im Swisscom-Shop, Handy-Auflade-Challenges mit Ökostrom oder knifflige Entertainment-Quizzes mit bösen Folgen für falsche Antworten: Die beiden Conten Creators meisterten die unterschiedlichsten Herausforderungen.Die Kampagne, die auf den Instagram-, TikTok-, Facebook- und Youtube-Channels von Swisscom lief, transportierte zwar Corporate-Themen wie Service und Nachhaltigkeit, richtete sich aber konsequent und authentisch an den Content Creators und der Community aus.