SwissmilkSwissmilk 2019

Jung von Matt/Limmat setzt eine weitere Kampagne für den Verband der Schweizer Milchproduzenten Swissmilk um. Die dreisprachige und schweizweite Kampagne stellt die Schweizer Herkunft von Milchprodukten ins Zentrum.

Herausforderung
Jung von Matt/Limmat entwickelt die letztjährige Kampagne für Swissmilk weiter und setzt die Botschaft, dass Milchprodukte am besten aus der Nähe kommen, kreativ und humorvoll in Szene.

Lösung
Zusammen mit dem Schweizer Komiker Charles Nguela und der Kuh Lovely sensibilisiert Swissmilk Kundinnen und Kunden für die Herkunft von Milchprodukten und leistet einen Beitrag, damit lange Transportwege in Zukunft reduziert werden. Und: In den TV-Spots schaut Lovely zwar kurz im Kühlschrank bei Charles vorbei, läuft aber schnell wieder in ihre natürliche Umgebung zurück – die grüne Wiese. Damit schliesst sich die Klammer, die Jung von Matt/Limmat in der Vorjahreskampagne eingeführt hat. Nämlich, Lovely auf ihrer natürlichen Bühne, der Schweizer Weide, zu zeigen.

Die Kampagne für Swissmilk ist dreisprachig und wird schweizweit ausgerollt. Im Zentrum stehen der Spot und die OOH-Medien mit Charles Nguela, der im heimischen Kühlschrank auf Lovely trifft. Zusätzlich transportieren die vielfältig digitalen Massnahmen und ein Wettbewerb die Botschaft, dass Milchprodukte dann am besten schmecken, wenn sie aus der Nähe kommen. Echt stark und echt nah.