PostThe Yellow Tour

Um die Vorteile der innovativen Dienstleistungen der Post erlebbar zu machen, haben wir die umfassendste Erlebniskampagne der Schweiz lanciert.

Ob Postagenturen, PickPost-Stellen oder My Post 24 Paketautomaten: Die Schweizerische Post bietet heute zahlreiche neue Zugangspunkte und innovative Dienstleistungen an, die den sich wandelnden Kundenbedürfnissen entsprechen.

Um die Vorteile dieser neuen Services an der Schnittstelle zwischen digitaler und physischer Welt erlebbar zu machen, startet die Post heute mit der von Jung von Matt/Limmat konzipierten Kampagne THE YELLOW TOUR. Eine Kampagne, die ganz konkret aufzeigt, wie einfach, orts- und zeitunabhängig Post-Dienstleistungen heutzutage sind: Der Schweizer Sänger und Songwriter Bastian Baker beweist dies auf der eigens ins Leben gerufenen THE YELLOW TOUR der Post.


Unterstützt durch Dienstleistungen der Post führt er sieben Konzerte mit allen Extras durch. Für den Transport des Bandequipments und des Bühnenbilds ist PostLogistics zuständig. Als Tourbus kommt das Postauto zum Einsatz. Dort nutzt Baker das kostenlose Postauto-WiFi, um während der Fahrt mit seinen Fans zu chatten. Wer während der Tour mit der PostCard-Creator-App ein Selfie einschickt, erhält im Anschluss von der Post die ausgedruckte Postkarte mitsamt Bastian Bakers Original-Unterschrift zurückgesandt. Der komplette Ticketverkauf wird über die Poststellen sowie den Online-Postshop abgewickelt. Darüber hinaus erbringt die Post natürlich auch ihre traditionellen Dienstleistungen mit Briefen oder Paketen und stellt Baker beispielsweise die Fanpost zu.