Von Glacés mit Seehunden über kultigen Eistee bis zum Walliser-Wasser: Rund 10'000 Produkte stellt die Migros in der Schweiz selber her und diese Migros-Marken gibt’s eben nur bei der Migros.
Die Eigenmarken machen insbesondere im Lebensmittelbereich einen Grossteil des Umsatzes aus, was weltweit unerreicht ist für einen Detailhändler. Das Migros-Dachmarken-Team hat sich dafür eingesetzt, dass diese Einzigartigkeit nun in der Kommunikation auch interaktiv in der neuen Kampagnen-Konzeption gespielt wird.
Das Storytelling mit Mitarbeitergeschichten hat Jung von Matt in neuen filmischen Episoden festgehalten. Die charmant schweizerischen Mitarbeiter-Anekdoten wurden in echten Migros-Industrie-Fabriken gedreht, beispielsweise wird diskutiert, warum es auf der Vanilleglacé einen Seehund hat. Bei der Kampagnenentwicklung wurde verstärkt auf die Shareability und das Social-Media-Involvement geachtet.
Herr und Frau Schweizer versuchten, den Satz in echtem Walliserditsch nachzusprechen. Mal besser, mal lustiger.

